Ungeduld des Herzens von Stefan Zweig | Roman | ISBN 9783596904488

Ungeduld des Herzens

Roman

von Stefan Zweig
Buchcover Ungeduld des Herzens | Stefan Zweig | EAN 9783596904488 | ISBN 3-596-90448-X | ISBN 978-3-596-90448-8
Inhaltsverzeichnis 1

Ungeduld des Herzens

Roman

von Stefan Zweig

Aus falschem Mitleid, »das eigentlich nur Ungeduld des Herzens ist«, verlobt sich ein junger Leutnant mit einem siebzehnjährigen gelähmten Mädchen. Unfähig, für seine Kurzschlusshandlung geradezustehen, streitet er seinen Kameraden gegenüber die Verlobung ab. Sein Schuldbewusstsein erwacht und er ist bereit, Verantwortung zu tragen. Doch dann erfährt seine Verlobte, dass er sie verleugnet hat ...

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.