Neue Kunden - neue Märkte: Erfolgreicher Einstieg ins E-Business von Thomas Einsporn | Ein Leitfaden für kleine und mittlere Betriebe | ISBN 9783602146604

Neue Kunden - neue Märkte: Erfolgreicher Einstieg ins E-Business

Ein Leitfaden für kleine und mittlere Betriebe

von Thomas Einsporn und Ralf Wiegand
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Einsporn
Autor / AutorinRalf Wiegand
Buchcover Neue Kunden - neue Märkte: Erfolgreicher Einstieg ins E-Business | Thomas Einsporn | EAN 9783602146604 | ISBN 3-602-14660-X | ISBN 978-3-602-14660-4

Neue Kunden - neue Märkte: Erfolgreicher Einstieg ins E-Business

Ein Leitfaden für kleine und mittlere Betriebe

von Thomas Einsporn und Ralf Wiegand
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Einsporn
Autor / AutorinRalf Wiegand
Dem elektronischen Handel gehört die Zukunft. Seit Jahren sind Wachstumsraten beim Umsatz von 50 Prozent und mehr an der Tagesordnung, und gerade deutsche Firmen und Verbraucher erweisen sich als die emsigsten Netz-Werker in Westeuropa. Der Marktanteil der Bundesrepublik am E-Business beträgt schon heute rund 30 Prozent – das ist fast so viel, wie Frankreich und Großbritannien zusammen erreichen. Das Gesamtvolumen des deutschen Internet-Business liegt bei rund 1 Milliarde Euro am Tag, der Löwenanteil davon entfällt auf den Handel zwischen Unternehmen. Doch während die großen Konzerne den Markt längst systematisch erschlossen haben, hält sich der Mittelstand noch immer vornehm zurück. Vielen kleinen und mittleren Betrieben dient die eigene Homepage lediglich als Visitenkarte, nur wenige nutzen das Netz auch für die gezielte Ansprache neuer Kunden. Was konkret zu tun ist, um am weltweiten Wachstum des elektronischen Handels teilzuhaben, zeigt diese Broschüre.