Hawk: Beruf: Skateboarder (cc - carbon copy books, Bd. 10) von Tony Hawk | ISBN 9783608500462

Hawk: Beruf: Skateboarder (cc - carbon copy books, Bd. 10)

von Tony Hawk, aus dem Englischen übersetzt von David Luther
Buchcover Hawk: Beruf: Skateboarder (cc - carbon copy books, Bd. 10) | Tony Hawk | EAN 9783608500462 | ISBN 3-608-50046-4 | ISBN 978-3-608-50046-2
Backcover

Hawk: Beruf: Skateboarder (cc - carbon copy books, Bd. 10)

von Tony Hawk, aus dem Englischen übersetzt von David Luther

Er mußte sich mit Teamkollegen herumschlagen, die sich und diverse Gegenstände anzündeten und mit brennendem Armaturenbrett im Kleinbus den Highway entlangdüsten. Er war den unberechenbaren Schwankungen der Skateboard-Industrie unterworfen, die sein Jahresgehalt in kurzer Zeit auf sein vorheriges Monatsgehalt schrumpfen ließen, nur um dann wieder in den siebenstelligen Bereich zu springen. Was ihm jedoch am meisten zu schaffen machte, war der Tod seines größten Fans und Rückhalts, seines Vaters Frank Hawk.
Mit schonungsloser Ehrlichkeit erzählt Tony Hawk von Liebe und Verlust, von schlechten Frisuren, von den peinlichen Klamotten der achtziger Jahre, von der Entschlossenheit, die sein Leben prägte. Mit seinem Blick zurück auf die Skateboard-Legenden der siebziger, achtziger und neunziger Jahre - unter ihnen Stacy Peralta, Eddie Elguera, Lance Mountain, Mark Gonzales, Bob Burnquist und Colin McKay -, erzählt er die wahre Geschichte des Skateboardings und was die Zukunft für ihn und den Sport noch bereithält.