Modelle des Ideenmanagements von Hartmut Neckel | Intuition und Kreativität unternehmerisch nutzen | ISBN 9783608937510

Modelle des Ideenmanagements

Intuition und Kreativität unternehmerisch nutzen

von Hartmut Neckel
Buchcover Modelle des Ideenmanagements | Hartmut Neckel | EAN 9783608937510 | ISBN 3-608-93751-X | ISBN 978-3-608-93751-0

Modelle des Ideenmanagements

Intuition und Kreativität unternehmerisch nutzen

von Hartmut Neckel
Integratives Ideenmanagement offeriert erprobte Methoden und Instrumente, mit denen bislang ungenutzte Leistungseserven mobilisiert werden können, um die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu steigern. Statt ein neues Erfolgsmodell als Standard oder Ideal vorzuschlagen, stellt Hartmut Neckel eine solide aufbereitete Erfahrungsbasis bereit, die es jedem Unternehmen ermöglicht, sein eigenes Ideenmanagement so zu entwickeln und zu optimieren, daß es an die vorhandene Struktur und Kultur anschlußfähig ist. Dabei können Unternehmen durchaus von den Erfahrungen anderer profitieren und müssen nicht in allem das Rad neu erfinden. Mit der Vorstellung von kooperativen Konzepten für Benchmarking und einem Mit-und- voneinander-Lernen im Ideenmanagement eröffnen sich insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen zukunftsweisende Wege für eine stärkere Ausschöpfung des Ideen- und Kreativitätspotentials ihrer Mitarbeiter.