Geschichte der Haare von Alan Pauls | Roman | ISBN 9783608939583

Geschichte der Haare

Roman

von Alan Pauls, aus dem Spanischen übersetzt von Christian Hansen
Buchcover Geschichte der Haare | Alan Pauls | EAN 9783608939583 | ISBN 3-608-93958-X | ISBN 978-3-608-93958-3
Leseprobe

Geschichte der Haare

Roman

von Alan Pauls, aus dem Spanischen übersetzt von Christian Hansen

Aber jedes Mal, wenn die Frisur sich auswächst, droht wieder alles aus den Fugen zu geraten. Bis Celso auftaucht, ein genialischer und zugleich kleptomanischer Friseur, der durch seine Frisierkunst verspricht, den Traum von der ewigen Jugend Wirklichkeit werden zu lassen. Die Utopie eines ewig unveränderlichen Haars ist jedoch die Perücke, und eine solche führt uns geradewegs in eines der finstersten Kapitel der argentinischen Geschichte.