Ultraschalldiagnostik von Thomas Fischer | Kompendium und Atlas | ISBN 9783609715803

Ultraschalldiagnostik

Kompendium und Atlas

von Thomas Fischer und Christian Jenssen
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Fischer
Autor / AutorinChristian Jenssen
Buchcover Ultraschalldiagnostik | Thomas Fischer | EAN 9783609715803 | ISBN 3-609-71580-4 | ISBN 978-3-609-71580-3
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Internisten sowie Radiologen, Urologen, Gynäkologen und Allgemeinmediziner

... Der Inhalt ist klassisch aufgebaut mit physikalischen Grundlagen und Organkapiteln, die Druckqualität der Abbildungen ist in den verfügbaren Kapiteln sehr gut bis exzellent, die Anzahl der Abbildungen geradezu opulent. Die Texte und Bildlegenden sind erfreulich kurz und klar formuliert.... Unser Freund Bernd Braun hat sich kurz vor dem Verlassen der aktiven Ultraschallbühne zusammen mit seinen Coherausgebern noch einmal „schwer ins Zeug gelegt“.... Mir gefällt das Werk sehr gut, ich wünsche dieser Ausgabe eine weitestmögliche Verbreitung.
K. Seitz, Sigmaringen, Februar 2011

Ultraschalldiagnostik

Kompendium und Atlas

von Thomas Fischer und Christian Jenssen
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Fischer
Autor / AutorinChristian Jenssen
Das große Standardwerk der Ultraschalldiagnostik: Das Original. Der Klassiker. Jetzt mit Online-Zugang!
Immer noch unübertroffen: Weit über 12.000 systematisch gesammelte und präzise kommentierte Vergleichsbilder mit vielen Profi-Tipps zur Differenzialdiagnostik und Untersuchungstechnik: Normalbefunde, Normvarianten, pathologische Befunde ... einfach Erfahrungswissen pur!
Einsteiger wie Profis finden hier ausführlich kommentierte Sonographieaufnahmen - sehr klar, sehr flüssig zu lesen! Das Werk erläutert Körperregion für Körperregion systematisch alle wesentlichen Methoden, Fragestellungen und Befunde.
Mit wertvollen Praxisinformationen zum optimalen Untersuchungsgang und zur Technik, zum Erkennen und Vermeiden von Bildartefakten, zur topographischen Anatomie, zu den Indikationen, Normalbefunden, pathologischen Befunden und zur Differenzialdiagnostik.
Prägnante Tabellen erleichtern den schnellen Überblick. Außerdem sieht man direkt, welchen Stellenwert die Ultraschalldiagnostik jeweils im Diagnosespektrum hat.