Sprachtwist. Lesen - Spannen - Kontrollieren / Sprachtwist 1.1 von Wolfgang Heberling | "Erste Wörter, bildgestützt" 1. Schuljahr Arbeitskarten mit Selbstkontrolle für Deutsch: Arbeitskartenprogramm mit 18 Karten | ISBN 9783619014118

Sprachtwist. Lesen - Spannen - Kontrollieren / Sprachtwist 1.1

"Erste Wörter, bildgestützt" 1. Schuljahr Arbeitskarten mit Selbstkontrolle für Deutsch: Arbeitskartenprogramm mit 18 Karten

von Wolfgang Heberling, Udo Roos und Ulrike Wintersohl
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Heberling
Autor / AutorinUdo Roos
Autor / AutorinUlrike Wintersohl
Buchcover Sprachtwist. Lesen - Spannen - Kontrollieren / Sprachtwist 1.1 | Wolfgang Heberling | EAN 9783619014118 | ISBN 3-619-01411-6 | ISBN 978-3-619-01411-8

Klassenstufe
1. Schuljahr

Schulform
Grundschule

Fachgebiet
Deutsch

Sprachtwist. Lesen - Spannen - Kontrollieren / Sprachtwist 1.1

"Erste Wörter, bildgestützt" 1. Schuljahr Arbeitskarten mit Selbstkontrolle für Deutsch: Arbeitskartenprogramm mit 18 Karten

von Wolfgang Heberling, Udo Roos und Ulrike Wintersohl
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Heberling
Autor / AutorinUdo Roos
Autor / AutorinUlrike Wintersohl
Auf 18 Karten aus stabilem Karton (DIN A 5) finden die Kinder bis zu 14 Aufgaben und die dazugehörigen Lösungen. Dieses Kartenprogramm übt mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 1 erste Wörter anhand von Bildern. Thema: „Erste bildgestützte Wörter“
Und so funktioniert der Sprachtwist:
Die einzelne Aufgabe wird gelöst und mit einem gewöhnlichen Gummiring mit der jeweiligen Lösung verbunden. Vertiefungen an den Rändern machen eine eindeutige Zuordnung möglich. Auf der Rückseite markieren Lösungslinien (Strecken, über die die Gummiringe zu spannen sind) die richtige Antwort. Falsche Lösungen werden sofort erkannt.
Jedem Programm liegen 100 passende Gummiringe kostenlos bei. Es gibt keinen Aufwand zur Haltbarmachung der Materialien, keine Arbeit mit Klebepunkten oder –ringen. Nur auspacken und einsetzen – einfacher geht’s nicht.
Die Programme eigenen sich als zusätzliches Übungsmaterial, als Differenzierungsstoff, als Hilfe zur gezielten Förderung bei Lernschwächen und Übungsdefiziten oder als Angebot für Freiarbeit und Wochenplan.