Weg vom zählenden Rechnen / Weg vom zählenden Rechnen – Arbeitsheft mit Arbeitsmaterial von Alexandra Behrens | Farbige Abdeckfolien für Rechenübungen auf der Zwanziger- und Hundertertafel | ISBN 9783619015436

Weg vom zählenden Rechnen / Weg vom zählenden Rechnen – Arbeitsheft mit Arbeitsmaterial

Farbige Abdeckfolien für Rechenübungen auf der Zwanziger- und Hundertertafel

von Alexandra Behrens und Jürgen Behrens
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexandra Behrens
Autor / AutorinJürgen Behrens
Buchcover Weg vom zählenden Rechnen / Weg vom zählenden Rechnen – Arbeitsheft mit Arbeitsmaterial | Alexandra Behrens | EAN 9783619015436 | ISBN 3-619-01543-0 | ISBN 978-3-619-01543-6

Klassenstufe
1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schulform
Grundschule

Fachgebiet
Mathematik

Weg vom zählenden Rechnen / Weg vom zählenden Rechnen – Arbeitsheft mit Arbeitsmaterial

Farbige Abdeckfolien für Rechenübungen auf der Zwanziger- und Hundertertafel

von Alexandra Behrens und Jürgen Behrens
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexandra Behrens
Autor / AutorinJürgen Behrens
„Weg vom zählenden Rechnen“ ist das ideale Arbeitsmittel für die Entwicklung vom Zählkind zum Rechenkind. Gearbeitet wird mit farbigen Abdeckfolien. Das Material setzt sich aus Arbeitsheft und Arbeitsmaterial zusammen. Eine Kurzanleitung ist separat erhältlich (Bestellnummer 150-41). Über handlungsorientiertes selbständiges Lernen begleitet „Weg vom zählenden Rechnen“ die Kinder in ihrem Entwicklungsprozess. Das Arbeitsheft ermöglicht einen sinnvollen Aufbau des Zahlenraums sowie unterschiedliche eigene Rechenwege zu den vier Grundrechenarten. Die Kinder strukturieren die Mengen besser und verzichten immer mehr auf ihre Zählstrategien – und entwickeln sich so vom Zählkind zum Rechenkind.
Das Übungsangebot umfasst den Zwanziger- wie auch den Hunderterraum. Orientierungs- und Rechenübungen zur Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division werden durch die anschauliche Grafik unterstützt. Alle Aufgaben tragen zum Verständnis der Grundrechenarten bei und können mit Hilfe des Arbeitsmaterials vom Schüler selbständig überprüft werden.