Lernen im Netz - Heft 28: Frühling von Margret Datz | Fächerübergreifende Arbeitsreihe mit dem Schwerpunkt Sachunterricht | ISBN 9783619117000

Lernen im Netz - Heft 28: Frühling

Fächerübergreifende Arbeitsreihe mit dem Schwerpunkt Sachunterricht

von Margret Datz und Rainer Walter Schwabe
Mitwirkende
Autor / AutorinMargret Datz
Autor / AutorinRainer Walter Schwabe
Buchcover Lernen im Netz - Heft 28: Frühling | Margret Datz | EAN 9783619117000 | ISBN 3-619-11700-4 | ISBN 978-3-619-11700-0

Klassenstufe
3. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Schulform
Grundschule, Hauptschule, Orientierungsstufe, Realschule, Gymnasium

Fachgebiet
MeNuK · Sachkunde, Software · Internet

Lernen im Netz - Heft 28: Frühling

Fächerübergreifende Arbeitsreihe mit dem Schwerpunkt Sachunterricht

von Margret Datz und Rainer Walter Schwabe
Mitwirkende
Autor / AutorinMargret Datz
Autor / AutorinRainer Walter Schwabe
Heft 28 der Reihe „Lernen im Netz“ ermöglicht die Auseinandersetzung mit dem Thema „Frühling“ mithilfe des Internets. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, team- und handlungsorientiert Problemlösungen selbst aufzuspüren. … denn diese gibt es im Internet in vielfältiger Weise, man muss sie nur finden. Genau diese Arbeit nimmt Ihnen „Lernen im Netz“ ab. Jedes Heft umfasst jeweils 20 Arbeitsblätter als Kopiervorlage, die durch Nachforschen auf vorgegebenen Webseiten von den Schülerinnen und Schülern selbstständig gelöst werden können. Dabei wurde der fächerübergreifende Ansatz in Sachkunde, Deutsch und Mathematik für die Grundschule berücksichtigt. Die Hefte können aber auch in der weiterführenden Schule eingesetzt werden. Tipps zur Arbeit in anderen Fächern gibt es in dem methodisch-didaktischen Hinweisen zu jedem Arbeitsblatt.
Mit unserer Linksammlung im Internet sparen Sie sich das mühselige Eintippen. Gehen Sie einfach auf www. mildenberger-verlag. de und wählen: Forum --> Webseiten --> Lernen im Netz --> „Frühling“
Ein verständliches Technik-Kapitel vermittelt ungeübten Lehrerinnen und Lehrern zudem die nötigen Kenntnisse beim Umgang mit dem neuen Medium.