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Klassenstufe
3. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Schulform
Grundschule
Fachgebiet
Deutsch
„Stark-mach-Geschichten“ handeln von Kindern, die sich zu Hause oder in der Schule, in der Gruppe oder alleine besonderen Herausforderungen stellen müssen.
„Stark-mach-Geschichten“ im Überblick:
Band 6:
Jonas weiß nicht weiter: Seine Eltern streiten sich und reden von Scheidung und dann gibt es noch einen Brief nach Hause.
Geschichte 2: Zu süß für Lilly
Eigentlich darf Lilly keine Süßigkeiten essen. Dann bietet Schwarm Tobi ihr Schokoladencreme an.
Stark-mach-Geschichten:
„Stark-mach-Geschichten“ handeln von Kindern, die sich zu Hause oder in der Schule, in der Gruppe oder alleine besonderen Herausforderungen stellen müssen. Herausforderungen, in die jeder und jede sich hineindenken kann, die man selbst so oder so ähnlich schon erlebt hat. Die Geschichten regen zum Nachdenken und Weiterdenken an: Was würde ich jetzt an Bennis Stelle machen? Wie würden wir Lisa willkommen heißen?
Das ist das Besondere an den Stark-mach-Geschichten: Alle Geschichten haben ein offenes Ende, das zum eigenständigen Fortführen und zu Gesprächen in der Klasse einlädt. Am Ende jedes Buches findet man aber auch die Enden der Geschichten, wie sie sich die Autorin vorgestellt hat.
„Stark-mach-Geschichten“ im Überblick:
Band 6:
Jonas weiß nicht weiter: Seine Eltern streiten sich und reden von Scheidung und dann gibt es noch einen Brief nach Hause.
Geschichte 2: Zu süß für Lilly
Eigentlich darf Lilly keine Süßigkeiten essen. Dann bietet Schwarm Tobi ihr Schokoladencreme an.
Stark-mach-Geschichten:
„Stark-mach-Geschichten“ handeln von Kindern, die sich zu Hause oder in der Schule, in der Gruppe oder alleine besonderen Herausforderungen stellen müssen. Herausforderungen, in die jeder und jede sich hineindenken kann, die man selbst so oder so ähnlich schon erlebt hat. Die Geschichten regen zum Nachdenken und Weiterdenken an: Was würde ich jetzt an Bennis Stelle machen? Wie würden wir Lisa willkommen heißen?
Das ist das Besondere an den Stark-mach-Geschichten: Alle Geschichten haben ein offenes Ende, das zum eigenständigen Fortführen und zu Gesprächen in der Klasse einlädt. Am Ende jedes Buches findet man aber auch die Enden der Geschichten, wie sie sich die Autorin vorgestellt hat.