Das Mathebuch 1 – Arbeitsheft · Ausgabe Bayern von Hendrik Simon | LehrplanPLUS Bayern: Zulassung ZN 116/14-GS | ISBN 9783619154760

Das Mathebuch 1 – Arbeitsheft · Ausgabe Bayern

LehrplanPLUS Bayern: Zulassung ZN 116/14-GS

von Hendrik Simon, Nina Simon und Wiebke Meyer, illustriert von tiff.any Berlin, Mario Kuchinke-Hofer und Miriam Fritz, herausgegeben von Karl-Heinz Keller und Peter Pfaff
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarl-Heinz Keller
Herausgegeben vonPeter Pfaff
Autor / AutorinHendrik Simon
Autor / AutorinNina Simon
Autor / AutorinWiebke Meyer
Illustriert vontiff.any Berlin
Illustriert vonMario Kuchinke-Hofer
Illustriert vonMiriam Fritz
Buchcover Das Mathebuch 1 – Arbeitsheft · Ausgabe Bayern | Hendrik Simon | EAN 9783619154760 | ISBN 3-619-15476-7 | ISBN 978-3-619-15476-0

Klassenstufe
1. Schuljahr

Schulform
Grundschule

Fachgebiet
Mathematik

Das Mathebuch 1 – Arbeitsheft · Ausgabe Bayern

LehrplanPLUS Bayern: Zulassung ZN 116/14-GS

von Hendrik Simon, Nina Simon und Wiebke Meyer, illustriert von tiff.any Berlin, Mario Kuchinke-Hofer und Miriam Fritz, herausgegeben von Karl-Heinz Keller und Peter Pfaff
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarl-Heinz Keller
Herausgegeben vonPeter Pfaff
Autor / AutorinHendrik Simon
Autor / AutorinNina Simon
Autor / AutorinWiebke Meyer
Illustriert vontiff.any Berlin
Illustriert vonMario Kuchinke-Hofer
Illustriert vonMiriam Fritz
LehrplanPLUS Bayern Der Titel ist zugelassen: ZN 116/14-GS.
Die Arbeitshefte sind das ideale Übungsmittel.
Die Aufgaben im Arbeitsheft sind auf die Inhalte des Mathebuches abgestimmt und dienen der zusätzlichen Übung und Vertiefung der Lerninhalte. Um den Einsatz im Unterricht, Wochenplan oder für Hausaufgaben zu erleichtern, befindet sich auf jeder Seite ein Verweis auf die zugehörige Seite im Mathebuch. Wie im Schülerbuch sind auch im Arbeitsheft Aufgaben aus allen Anforderungsbereichen enthalten.
Der neue Ziffernschreibkurs ist in das Arbeitsheft 1 integriert. Der Ziffernschreibkurs geht über das Erlernen der Schreibung und der korrekten Schreibrichtung hinaus.
Weitere Schwerpunkte sind:
Die Veranschaulichung der Menge, für die die jeweilige Ziffer steht, durch kindgerechte Repräsentanten wie Symbolbild (die Symbolbilder werden beim Einmaleins wieder aufgegriffen), Würfelbild, Fingeranzahl. Das Zusammenfassen von Gegenständen zu Mengen, die die Ziffern jeweils repräsentieren. Die Zifferndiskriminierung aus verschiedenen Ziffern, aber auch aus gespiegelten und gedrehten Darstellungen.