RONDO 1/2 – Schulbuch · Ausgabe Bayern von Othmar Kist | Musiklehrgang für die Grundschule · LehrplanPLUS Bayern: Zulassung ZN 111/14-GS. | ISBN 9783619172702

RONDO 1/2 – Schulbuch · Ausgabe Bayern

Musiklehrgang für die Grundschule · LehrplanPLUS Bayern: Zulassung ZN 111/14-GS.

von Othmar Kist und Karl-Heinz Keller, illustriert von Elisabeth Lottermoser und Assen Münning, herausgegeben von Wolfgang Junge
Mitwirkende
Autor / AutorinOthmar Kist
Autor / AutorinKarl-Heinz Keller
Herausgegeben vonWolfgang Junge
Illustriert vonElisabeth Lottermoser
Illustriert vonAssen Münning
Buchcover RONDO 1/2 – Schulbuch · Ausgabe Bayern | Othmar Kist | EAN 9783619172702 | ISBN 3-619-17270-6 | ISBN 978-3-619-17270-2

Klassenstufe
1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Schulform
Grundschule

Fachgebiet
Musik

RONDO 1/2 – Schulbuch · Ausgabe Bayern

Musiklehrgang für die Grundschule · LehrplanPLUS Bayern: Zulassung ZN 111/14-GS.

von Othmar Kist und Karl-Heinz Keller, illustriert von Elisabeth Lottermoser und Assen Münning, herausgegeben von Wolfgang Junge
Mitwirkende
Autor / AutorinOthmar Kist
Autor / AutorinKarl-Heinz Keller
Herausgegeben vonWolfgang Junge
Illustriert vonElisabeth Lottermoser
Illustriert vonAssen Münning
LehrplanPLUS Bayern Der Titel ist zugelassen: ZN 111/14-GS.
RONDO 1/2, der Musiklehrgang für die 1. und 2. Klasse, bietet für jeden Anlass und passend zum LehrplanPLUS viele aktuelle und traditionelle Lieder, instrumentale Begleitungen, Rhythmusstücke und Tänze aus verschiedenen Kulturen.
Das Schülerbuch ermöglicht
kompetenzorientiertes Unterrichten und fächerübergreifendes Arbeiten,
es bietet eine Fülle von Liedern, Musikstücken und Bewegungsgestaltungen mit zahlreichen
Arbeitshinweisen zur Differenzierung sowie offenen Aufgabenstellungen und Anregungen zu verschiedenen Lösungswegen und -zielen
und eignet sich bestens für fachfremdes Unterrichten.
Damit Lehrende und Lernende schnell und problemlos einen Überblick über die Inhalte des Buchs gewinnen können, sind die einzelnen Themen im Inhaltsverzeichnis mit aussagekräftigen Kapitelüberschriften versehen. Jedes Thema hat eine eigene, vereinheitlichende Farbgebung, sodass die einzelnen Kapitel durch die entsprechenden Farben gekennzeichnet sind.
Im Mittelpunkt steht das aktive Musizieren und Kennenlernen verschiedener musikalischer Ausdrucksformen. Dies wird erreicht durch:
Sprech-, Sing- und Hörübungen gemeinsames Singen bewusstes Hören von Musikstücken Einordnen der musikalischen Merkmale in verschiedene Kategorien und größere Zusammenhänge