Therapie-Tools Kränkung und Einsamkeit von Maren Lammers | Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial | ISBN 9783621288316

Therapie-Tools Kränkung und Einsamkeit

Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial

von Maren Lammers und Isgard Ohls
Mitwirkende
Autor / AutorinMaren Lammers
Autor / AutorinIsgard Ohls
Buchcover Therapie-Tools Kränkung und Einsamkeit | Maren Lammers | EAN 9783621288316 | ISBN 3-621-28831-7 | ISBN 978-3-621-28831-6
Leseprobe
Psychotherapeuten und -therapeutinnen, Psychotherapeuten und -therapeutinnen in Ausbildung und Praxis, Supervisoren und Supervisorinnen, Coaches, Seelsorger
»Im Verlauf habe ich mir sehr viele Info- und Arbeitsblätter markiert, die ich gerne in meiner psychotherapeutischen Arbeit einsetzen möchte, und ich empfand das Buch als eine echte Fundgrube für Informationen, die mir neu waren bzw. die wirklich perfekt zusammengestellt wurden.« Romy Henze, Blog Travel without moving, 07/2023

Therapie-Tools Kränkung und Einsamkeit

Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial

von Maren Lammers und Isgard Ohls
Mitwirkende
Autor / AutorinMaren Lammers
Autor / AutorinIsgard Ohls
Gekränkte und einsame Patient: innen erfolgreich behandeln • Kränkungen und Einsamkeit können zu psychischen Erkrankungen führen • Betroffenen helfen, wieder am Leben teilzunehmen Den Teufelskreis unterbrechen Die therapeutische Arbeit an Kränkung und Einsamkeit findet in vielen Behandlungen statt, sie treten störungsübergreifend auf. Oft bedingen sie einander: Kränkungserfahrungen begünstigen den Rückzug in die Einsamkeit, aus der die Betroffenen kaum noch herausfinden. Sie sind in ihrem Erleben von Einsamkeit oft so gefangen, dass es ihnen an Ideen und Motivation mangelt, auf Mitmenschen zuzugehen, was die unangenehm erlebten Zustände noch verstärkt. Ein Teufelskreis beginnt, aus dem psychische Erkrankungen entstehen können. • Über 100 Arbeits- und Informationsblätter • Zum störungsübergreifenden Einsatz • Mit Tipps zu Fallstricken und Notfällen