Auf dem Seil von Terézia Mora | Roman | ISBN 9783630874975

Auf dem Seil

Roman

von Terézia Mora
Buchcover Auf dem Seil | Terézia Mora | EAN 9783630874975 | ISBN 3-630-87497-5 | ISBN 978-3-630-87497-5
Leseprobe

Helmut Böttiger / Süddeutsche Zeitung: Terézia Mora hat ein Talent dafür, unverwechselbare Figuren zu entwerfen, und sie ist eine Expertin für Zwischenzonen, für Identitäten jenseits aller Zuweisungen.

Konrad Holzer / Buchkultur: Die Büchner-Preisträgerin Terézia Mora mochte ihren Helden Darius Kopp von Anfang an, nun aber, in ›Auf dem Seil‹, ist daraus eine Liebesbeziehung geworden.

Ulrich Rüdenauer / Der Tagesspiegel: Moras Deutsch ist wunderbar wandlungsfähig: Sie schnappt ihre Sprache auf der Straße auf, sie spielt mit hohen wie trivialen Tönen.

Maike Albath / Deutschlandfunk Kultur: Grandioser Abschluss der Kopp-Trilogie.

Elmar Krekeler / Die Welt: Elegant liest sich das, liest sich wie keine andere Prosa. Direkt, kantig, beweglich."

Auf dem Seil

Roman

von Terézia Mora
Ist das Leben ein ewiger Balanceakt? Darius Kopp drohte an seinem Unglück zu zerbrechen. Drei Jahre sind vergangen, seit seine Frau Flora, seine große Liebe, gestorben ist. Der IT-Experte ist mit Floras Asche durch Europa gereist und schließlich auf Sizilien gelandet. Dort taucht eines Tages unverhofft seine 17-jährige Nichte auf. Das Mädchen ist allein unterwegs und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Lorelei braucht Darius‘ Hilfe – und er die ihre. Mit ihr geht er zurück nach Berlin. Und lernt, sein Glück daran zu messen, was man durch eigenen Willen verändern kann - und was nicht.