Winter von Ali Smith | Roman | ISBN 9783630875798

Winter

Roman

von Ali Smith, aus dem Englischen übersetzt von Silvia Morawetz
Buchcover Winter | Ali Smith | EAN 9783630875798 | ISBN 3-630-87579-3 | ISBN 978-3-630-87579-8
Leseprobe
Innenansicht 1

Judith von Sternburg / Frankfurter Rundschau: Im Großen wie im Detail zündet Smith ein literarisches Feuerwerk ab.

Kais Harrabi / MDR Kultur: ›Winter‹ von Ali Smith: Jeder Satz ist wie eine wärmende Decke.

Ingrid Mylo / Badische Zeitung: Dieser Schriftstellerin beim freien Denken zuzuschauen, ist nicht nur ein großes Vergnügen. Es kommt einem Akt der Befreiung gleich.

Johannes Kaiser / Deutschlandfunk Kultur: Eine moderne Spukgeschichte, die viele ›Geister‹ der jüngsten Vergangenheit, Verdrängtes und Vergessenes zum Leben erweckt.

Eva Tepest / taz: Die Moral dieser Weihnachtsgeschichte ist jedenfalls klar: Wer Differenz aushält, gewinnt.

Winter

Roman

von Ali Smith, aus dem Englischen übersetzt von Silvia Morawetz
Winter – die kürzesten Tage, die längsten Nächte. Eine Jahreszeit, die uns das Überleben lehrt. Vier Leute, Fremde und Familie, verbringen Weihnachten in einem riesigen Haus in Cornwall, und doch stellt sich die Frage, ob jeder genug Platz findet. Denn Arthurs Mutter Sophia sieht Dinge, die nicht sein können. Arthur selbst sieht andere. Und da sind noch Iris, Sophias Schwester, ewige Rebellin, nach dreißig Jahren wieder zurück, und Lux, eine Fremde, die Arthur als seine Freundin ausgibt. Eine besondere Nacht, voll Streit und Lügen, Erinnerungen und Mythen. Eine besondere Zeit – unsere Zeit.