Wertsteigerungsmaße – Eine kritische Analyse von Martin Hebertinger | ISBN 9783631385944

Wertsteigerungsmaße – Eine kritische Analyse

von Martin Hebertinger
Buchcover ISBN

Wertsteigerungsmaße – Eine kritische Analyse

von Martin Hebertinger
Die Orientierung von Unternehmen am Shareholder Value ist heute in aller Munde. $!Weniger klar sind die «griffigen» Kennzahlen, mit deren Hilfe die Zielsetzung bei dezentralen Entscheidungen intern verfolgt werden kann und die sich extern an den Kapitalmarkt kommunizieren lassen, um die Zielerreichung zu belegen. Die Entwicklung des Aktienkurses allein kann nicht das Maß aller Dinge sein, weil nicht alle Unternehmen börsennotiert sind und der Aktienkurs durch Informationen, die auch vom Unternehmen kommen, beeinflußt wird. Die Arbeit stößt in diese Lücke und stellt solche Kennzahlen vor, die Wertsteigerung anzeigen sollen, und würdigt sie vor dem Hintergrund eines theoretisch abgeleiteten Kriterienkatalogs bezüglich ihrer Eignung für die unternehmensinterne Steuerung und die Kommunikation mit den Gesellschaftern bzw. dem Kapitalmarkt.

ISBN-Daten

Softcover
240 Seiten
Auflage
1
erschienen am
17.01.2002
ISBN-10
3-631-38594-3
ISBN-13
978-3-631-38594-4
Maße
21 x 14,8 cm, 340 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
67,20 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783631385944