Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Archivierter Titel×

Buchcover ISBN 9783631500392

Emotionalität in Schlagzeilen der Boulevardpresse

Theoretische und empirische Studien zum emotionalen Wirkungspotential von Schlagzeilen der BILD-Zeitung im Assoziationsbereich «Tod»

von Hartmut Büscher

Das Buch behandelt die Thematik sowohl theoretisch als auch empirisch. Im theoretischen Teil wird das Phänomen aus der Sicht verschiedener Forschungsbereiche diskutiert und ein Beitrag zu seiner wissenschaftlichen Beschreibung und Erklärung geleistet. Im empirischen Teil werden aus einem Jahrgang der Bild-Zeitung diejenigen Schlagzeilen hinsichtlich ihres emotionalen Wirkungspotentials analysiert, die sich inhaltlich (auch assoziativ) dem Themenbereich Tod zuordnen lassen. Eine reichhaltige Beleg-Präsentation trägt dabei nicht nur den eher qualitativ-interpretativen Forschungsstrategien Rechnung, sondern führt auch zu einer dem Leser entgegenkommenden Darstellung der Erkenntnisse.

ISBN-Daten

Taschenbuch
497 Seiten
erschienen am
01.03.1996
ISBN-10
3-631-50039-4
ISBN-13
978-3-631-50039-2
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 1557
Lieferstatus
unbekannt

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Buch teilen