Neupositionierung regionaler Führungskräfte: Japan und Deutschland | ISBN 9783631583296

Neupositionierung regionaler Führungskräfte: Japan und Deutschland

bearbeitet von Wolfgang Klenner und Hisashi Watanabe
Buchcover ISBN
Inhaltsverzeichnis

Neupositionierung regionaler Führungskräfte: Japan und Deutschland

bearbeitet von Wolfgang Klenner und Hisashi Watanabe
Sowohl in Japan als auch in Deutschland wurden nachlassende Wettbewerbsstärke und Führungskraft beobachtet. Japan wurde nachgesagt, wegen überkommener japanspezifischer Strukturen in Wirtschaft und Verwaltung nicht in der Lage zu sein, den Aufgaben einer modernen Volkswirtschaft nachzukommen. Insbesondere sei Japan nicht in der Lage, zukunftsträchtige Bereiche zu entwickeln. In Deutschland werden neben den Lasten der Wiedervereinigung die Dynamik hemmende bürokratische Strukturen und das übermäßige Gewicht der «sozialen Komponente» als Problem angesehen. Diese Schrift fokussiert die vor diesem Hintergrund in Japan und Deutschland ergriffenen Maßnahmen zur Neupositionierung in der asiatischen Region und in der Europäischen Union. Behandelt werden regionale Integrationsprozesse einschließlich der werbungsspezifischen Integration und der Finanzmarktintegration, Fragen der Deindustrialisierung, der Gestaltung des Arbeitsmarktes, Strategien zur Rohstoffsicherung und Umstrukturierungsmaßnahmen von Unternehmen.

ISBN-Daten

Softcover
286 Seiten
Auflage
1
erschienen am
30.01.2009
Sprache
Englisch
ISBN-10
3-631-58329-X
ISBN-13
978-3-631-58329-6
Maße
21 x 14,8 cm, 380 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
63,90 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Infos zum Buch

Inhaltsverzeichnis

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783631583296