Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing von Carolin Kazantzidis | ISBN 9783631591284

Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing

von Carolin Kazantzidis
Buchcover Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing | Carolin Kazantzidis | EAN 9783631591284 | ISBN 3-631-59128-4 | ISBN 978-3-631-59128-4
Inhaltsverzeichnis

Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing

von Carolin Kazantzidis
Die Arbeit analysiert Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing. Es werden Erfolgspotenziale mobiler Rundschreiben, Gewinnspiele und Gutscheine bestimmt. Die Analyse und Prognose der Mobilfunkteilnehmerentwicklung erfolgt auf Basis der Diffusionstheorie. Die Portfolio-Theorie und Clusteranalyse dienen der Analyse mobiler Medien als Werbeträger. Die Akzeptanz des Mobile Marketing wird durch eine Primärerhebung und deren statistischer Auswertung auf Basis der Kausalanalyse überprüft. Zudem werden Zielgruppen anhand einer Clusteranalyse und der Verwendung nicht-parametrischer Tests abgegrenzt und beschrieben. Aus den Ergebnissen werden Handlungsvorschläge erarbeitet, die einem erfolgreichen Mobile Marketing dienen.