Fusionen | M&A-Strategien entwickeln - Kandidaten analysieren - Kulturen vereinen | ISBN 9783636012814

Fusionen

M&A-Strategien entwickeln - Kandidaten analysieren - Kulturen vereinen

herausgegeben von Christoph Seeger
Buchcover Fusionen  | EAN 9783636012814 | ISBN 3-636-01281-9 | ISBN 978-3-636-01281-4

Fusionen

M&A-Strategien entwickeln - Kandidaten analysieren - Kulturen vereinen

herausgegeben von Christoph Seeger
Zunehmende Globalisierung und der sich mehr und mehr verstärkende Wettbewerb in der Wirtschaft führten zu einem Boom bei Unternehmensfusionen und -übernahmen, der bis heute anhält. Namhafte Autoren des Harvard Businessmanager erklären in Analysen, Essays und Fallstudien, welche Bedingungen beide Seiten vor einem solchen Zusammenschluss erfüllen sollten und wie wichtig eine harmonisch agierende Führungscrew ist, damit diese Geschäfte ein Erfolg werden. Mit Beiträgen von Kai Lucks, Catherine Lemire, Alfred Rappaport und Byron Reimus.