Cursus - Ausgabe B, Latein als 2. Fremdsprache - Neubearbeitung / Schulaufgabentrainer 1 mit Lösungen | ISBN 9783637023536

Cursus - Ausgabe B, Latein als 2. Fremdsprache - Neubearbeitung / Schulaufgabentrainer 1 mit Lösungen

herausgegeben von Michael Hotz und Friedrich Maier
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Hotz
Herausgegeben vonFriedrich Maier
Buchcover Cursus - Ausgabe B, Latein als 2. Fremdsprache - Neubearbeitung / Schulaufgabentrainer 1 mit Lösungen  | EAN 9783637023536 | ISBN 3-637-02353-9 | ISBN 978-3-637-02353-6

Cursus - Ausgabe B, Latein als 2. Fremdsprache - Neubearbeitung / Schulaufgabentrainer 1 mit Lösungen

herausgegeben von Michael Hotz und Friedrich Maier
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Hotz
Herausgegeben vonFriedrich Maier
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Lehrwerk in einer Neubearbeitung zum LehrplanPLUS

Die grundlegende Neubearbeitung verbindet den aktuellen Stand der Fachdidaktik und -methodik mit langjährig Bewährtem. Sie richtet den Fokus auf kumulativen Kompetenzaufbau, systematische Methodenschulung, Anwendungsbezug sowie Binnendifferenzierung.
Die Romanhandlung um die beiden Helden Flavia und Quintus wurde so überarbeitet, dass die vom Lehrplan geforderten Inhalte abgedeckt werden.
Die Plateau-Lektionen wurden grundlegend neu konzipiert: Hier werden unter anderem Methoden zur Texterschließung, zu Übersetzungstechniken und zur Wortschatzarbeit vermittelt und vor Ort angewendet. Eine zusätzliche Doppelseite je Plateau ist der Selbstevaluation und den Lernaufgaben gewidmet.
Die bewährte, konsequent operatorenbasierte Aufgabenvielfalt, Aufgaben auf verschiedenen Schwierigkeitsniveaus und ein Verweissystem von den Übungen der Lektionen auf die Übungen der Plateau-Lektionen ermöglichen ein binnendifferenzierendes Arbeiten und individuelle Lernwege..
Jede Schülerbuchseite gibt Hinweise zu den erworbenen Kompetenzen. So wird der Lernfortschritt transparent.
Die Begleitgrammatik wurde ebenfalls komplett überarbeitet und um Plateau-Lektionen erweitert, die der Systematisierung des Grundwissens und der Überprüfung der erworbenen Sprachkompetenz dienen.