Begegnungen - Ausgabe B - Mittelschule Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schülerbuch von Ambros Brucker | ISBN 9783637836150

Begegnungen - Ausgabe B - Mittelschule Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schülerbuch

von Ambros Brucker, Karl Filser und Ulrich Müller, herausgegeben von Ambros Brucker und Karl Filser
Mitwirkende
Autor / AutorinAmbros Brucker
Autor / AutorinKarl Filser
Autor / AutorinUlrich Müller
Herausgegeben vonAmbros Brucker
Herausgegeben vonKarl Filser
Buchcover Begegnungen - Ausgabe B - Mittelschule Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schülerbuch | Ambros Brucker | EAN 9783637836150 | ISBN 3-637-83615-7 | ISBN 978-3-637-83615-0

Begegnungen - Ausgabe B - Mittelschule Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schülerbuch

von Ambros Brucker, Karl Filser und Ulrich Müller, herausgegeben von Ambros Brucker und Karl Filser
Mitwirkende
Autor / AutorinAmbros Brucker
Autor / AutorinKarl Filser
Autor / AutorinUlrich Müller
Herausgegeben vonAmbros Brucker
Herausgegeben vonKarl Filser
Informationen zum Titel:
In Begegnungen finden Sie
eine schülernahe Aufbereitung der Lehrplaninhalte,
aussagekräftige Bilder, Texte, Karten und Grafiken,
eine altersgemäße Sprache auch mit erzählenden Texten,
eine klare Strukturierung, die das Arbeiten und Lernen erleichtert,
Differenzierungen für R- und M-Klassen (ab Klasse 7).


Innerhalb der Kapitel gibt es Methoden-Werkstätten, die in einzelne Arbeitstechniken oder Lernformen einführen (etwa Bildanalyse, Befragung, Mind-Map). Viele Arbeitsaufträge regen zur Weiterarbeit an, z. B. in Form von Projekten. Die Doppelseite am Ende jedes Großkapitels sichert und erweitert das Gelernte.




Informationen zur Reihenausgabe:
In Begegnungen finden Sie
eine schülernahe Aufbereitung der Lehrplaninhalte,
aussagekräftige Bilder, Texte, Karten und Grafiken,
eine altersgemäße Sprache auch mit erzählenden Texten,
eine klare Strukturierung, die das Arbeiten und Lernen erleichtert,
Differenzierungen für R- und M-Klassen (ab Klasse 7).


Innerhalb der Kapitel gibt es Methoden-Werkstätten, die in einzelne Arbeitstechniken oder Lernformen einführen (etwa Bildanalyse, Befragung, Mind-Map). Viele Arbeitsaufträge regen zur Weiterarbeit an, z. B. in Form von Projekten. Die Doppelseite am Ende jedes Großkapitels sichert und erweitert das Gelernte.



Lehrermaterialien

Didaktisch-methodische Anregungen, inhaltliche Erläuterungen, Vorschläge für Tafelbilder, Kopiervorlagen und ein Stoffverteilungsplan (auch auf CD-ROM).