Strategischer Wettbewerb von Bernd Woeckener | Eine Einführung in die Industrieökonomik | ISBN 9783642199769

Strategischer Wettbewerb

Eine Einführung in die Industrieökonomik

von Bernd Woeckener
Buchcover Strategischer Wettbewerb | Bernd Woeckener | EAN 9783642199769 | ISBN 3-642-19976-3 | ISBN 978-3-642-19976-9

Strategischer Wettbewerb

Eine Einführung in die Industrieökonomik

von Bernd Woeckener
Das Lehrbuch führt in die Grundlagen der Industrieökonomik ein. Gegenstand der Analyse sind die Entscheidungen von Unternehmen unter den Bedingungen oligopolistischen Wettbewerbs bei homogenen und bei differenzierten Gütern. Die Erläuterungen erfolgen stets als Text und Diagramm – zunächst möglichst allgemein, dann konkretisiert anhand eines speziellen Fallbeispiels. Die Neuauflage enthält ein eigenes Kapitel zum wettbewerbsrechtlichen Rahmen. Außerdem wurden die Inhalte an die Curricula in Bachelor- und Masterstudiengängen angepasst.