Die erfolgreiche Arztpraxis von Anne M. Schüller | Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing | ISBN 9783642292965

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing

von Anne M. Schüller und Monika Dumont
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne M. Schüller
Autor / AutorinMonika Dumont
Buchcover Die erfolgreiche Arztpraxis | Anne M. Schüller | EAN 9783642292965 | ISBN 3-642-29296-8 | ISBN 978-3-642-29296-5
Aus den Rezensionen zur 4. Auflage:“... Insgesamt ist das Buch eine Bereicherung für den Praxisalltag. Sehr geeignet für alle Praxisneugründer aber sicher auch für alle, die sich ohne großen Aufwand weitere Anregungen zur verbeserung des Praxisalltags holen wollen ...“ (Dr Med. A. Löseke, Krefeld, in: Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Heft 7, 2014) “... Sehr praxisnah, illustriert mit vielen Beispielen und auf unterhaltsame Weise stellen ... die Arztpraxis aus Sicht der Patienten dar ... Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und auch Arzthelferinnen, die ihre Praxisorganisation optimieren und patientenfreundlicher gestalten möchten. Auch Klinikärztinnen und Klinikärzte können von dem vermittelten Wissen profitieren und Anregungen erhalten ... Ein wirklich empfehlenswertes Buch und zweifellos Pflichtlektüre für Ärzte.“ (Dr. Thomas Jonsen, in: Kosmerische Medizin, 2013, Vol. 34)Aus den Rezensionen zur  4. Auflage: “... Sehr praxisnah, illustriert mit vielen Beispielen ... Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und auch Arzthelferinnen ... Klinikärztinnen und klinikärzte können von dem vermittelten Wissen profitieren und Anregungen erhalten ... Ein wirklich empfehlenswertes Buch und zweifellos Pflichtlektüre für Ärzte.“ (Dr. med. hobil. Thomos Jonsen, in: Kosmetische Medizin, 2013, Vol. 34)

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing

von Anne M. Schüller und Monika Dumont
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne M. Schüller
Autor / AutorinMonika Dumont

Erfolgreich ist eine Arztpraxis, wenn die Patienten sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Eine Praxis so zu leiten, erfordert Kenntnisse in Patientenorientierung, Marketing und Mitarbeiterführung. Dieses Buch bietet eine kompakte und praxisorientierte Anleitung für ein patientengerechtes Leistungsspektrum, patientenorientierte Kommunikation sowie stimmige Praxisabläufe. Zahlreiche Beispiele aus dem medizinischen Alltag erörtern die Tipps für eine optimale Praxisführung, für die Patientenbindung und die Patienten-Neuakquise.