Elektronische Marktplätze von Stefan Landwehr | E-Business im B2B-Bereich | ISBN 9783642632600

Elektronische Marktplätze

E-Business im B2B-Bereich

von Stefan Landwehr, Kai-Ingo Voigt und Armin Zech
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Landwehr
Autor / AutorinKai-Ingo Voigt
Autor / AutorinArmin Zech
Buchcover Elektronische Marktplätze | Stefan Landwehr | EAN 9783642632600 | ISBN 3-642-63260-2 | ISBN 978-3-642-63260-0

Elektronische Marktplätze

E-Business im B2B-Bereich

von Stefan Landwehr, Kai-Ingo Voigt und Armin Zech
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Landwehr
Autor / AutorinKai-Ingo Voigt
Autor / AutorinArmin Zech

Elektronische Marktplätze (EM) sind darauf ausgerichtet, Lieferanten, Produzenten und Kunden zu vernetzen und durch elektronischen Handel zwischen diesen Akteuren Kosteneinsparungen zu ermöglichen. Trotz Berg- und Talfahrt im E-Business sind sich viele Unternehmen darüber einig, dass der B2B-Handel im Internet zu den zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern gehört. Welches die gewinnbringenden Strategien sind bleibt aber häufig ungeklärt. Dieses Buch erörtert, für welche Handelsobjekte sich EM eignen und welche Strategien sich für Anbieter und Nachfrager ableiten lassen. Insbesondere werden die Potenziale von EM in Bezug auf das „Magische Dreieck“ aus Zeit, Kosten und Qualität aufgezeigt. Neben der Einbindung in einen ganzheitlichen Managementansatz bietet das Buch auch viele konkrete Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis für erfolgreiche Elektronische Marktplätze.