Spitze sein, wenn's drauf ankommt! von Matthias Herzog | Wie wir aufhören, uns selbst zu sabotieren und unsere Wünsche wahr werden lassen | ISBN 9783648084373

Spitze sein, wenn's drauf ankommt!

Wie wir aufhören, uns selbst zu sabotieren und unsere Wünsche wahr werden lassen

von Matthias Herzog
Buchcover Spitze sein, wenn's drauf ankommt! | Matthias Herzog | EAN 9783648084373 | ISBN 3-648-08437-2 | ISBN 978-3-648-08437-3
Leseprobe
„Es geht mir nicht um Leistung“, sagt Herzog, „es geht darum, das Beste aus seinem Potential zu machen.“ Sein Buch ist sein eigener Leitfaden. Es ist in einer sehr klaren Sprache mit eindeutigen Bildern geschrieben und enthält unzählige Kniffe, sich selbst mit positivem Denken voranzubringen.
Er ist überzeugt und wirkt überaus überzeugend: Matthias Herzog, gefragter Personaltrainer Schüler, Manager und Spitzensportler. Das erste Buch des 33-Jährigen ist gefüllt mit Tipps für die persönliche Erfolgsstrategie.
„Die meisten Menschen wollen mehr vom Leben, ob im Beruf, im Sport oder Privat. Doch dafür tun sie oft zu wenig: zu wenig Lernen, zu wenig Trinken, zu wenig gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und Motivation. Wer wirklich erfolgreich sein will, sollte umdenken. Wie das geht, zeigt Matthias Herzog in seinem Buch. Er fordert dabei einen aktiven Leser, einen Leser, der mitmacht und das Gelesene in konkretes Handeln umsetzt. Übungen, Tipps und Interviews mit verschiedenen Persönlichkeiten machen dieses Buch zu einem wahren Leseerlebnis.“
„Jeder Mensch hat Lebensbereiche, die er optimieren möchte. Der Autor zeigt einen Weg aus der Misserfolgsfalle und der Selbst-Sabotage. Im Mittelpunkt von Herzogs Überlegungen steht keineswegs eine Patentlösung für alle. Ihm geht es um Individualität, um die speziellen Talente jedes Einzelnen, um besonderes Wissen, bestimmte Fähigkeiten und nicht zuletzt um den eigenen Willen zur Verbesserung. Das Buch funktioniert wie ein Werkzeugkasten, der dem Leser theoretische und praktische Werkzeuge an die Hand gibt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.“

Spitze sein, wenn's drauf ankommt!

Wie wir aufhören, uns selbst zu sabotieren und unsere Wünsche wahr werden lassen

von Matthias Herzog

Welche besonderen Strategien und Fähigkeiten machen einen wahren Champion aus? Der Autor verrät die Erfolgsgeheimnisse zahlreicher Wirtschaftsführer und Spitzensportler. Dieselben Faktoren, die Sportler in die Weltspitze befördern, führen auch in der Wirtschaft zum gewünschten Erfolg. Herzog gibt konkrete Handlungstipps und zeigt, was jeder Mensch aktiv für seinen persönlichen Erfolg tun kann.
Auf diese Weise gelingt es dem Leser, erfolgreich zu werden und zugleich wieder mehr Zeit und Energie für gute Ideen, neue Lösungen, den Partner, Familie, Freunde oder Hobbys zu finden. So macht er das Beste aus seinem Potenzial und kann Ziele erreichen, die bisher unmöglich erschienen: beruflich, sportlich und privat.

 

Inhalte:

Wege für mehr Lebensqualität und Erfolg!

  • Spitzenstrategien für persönliche Bestleistungen.
  • Effektive Methoden, um regelmäßig die eigenen Grenzen zu überschreiten.
  • Extra: Von den Besten lernen - in exklusiv geführten Interviews verraten bekannte Spitzensportler, wie sie sich auf Erfolg programmieren.