Das persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung von Andreas Schiemenz | Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen | ISBN 9783658014254

Das persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung

Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen

von Andreas Schiemenz
Buchcover Das persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung | Andreas Schiemenz | EAN 9783658014254 | ISBN 3-658-01425-3 | ISBN 978-3-658-01425-4

“... eine vielversprechende Formel für das persönliche Fundralsing-Gespräch. In diesem Sinne ist das vorliegende Buch jedem Spendensammler aber auch Jedem potenzlelien Förderer zu empfehlen ...” (Dr. Siegmund Pisarczyk, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 4, 2016)

“... Der Stil ist dabei offen, ehrlich, auffordernd und persönlich. ... Das Buch motiviert großartig und ist ein Erfahrungsschatz.” (Matthias Daberstiel, in: Fundraiser Magazine, Heft 6, 2016)

Das persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung

Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen

von Andreas Schiemenz

Großspenden und Unternehmensspenden stellen einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Fundraising dar und erfordern bei der Akquise besondere Herangehensweisen. Nur mit einer gezielten und persönlichen Ansprache lassen sich Großspender und Unternehmer als Unterstützer gewinnen. Schritt für Schritt erläutert Andreas Schiemenz – selbst mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Fundraising für Großspender und Unternehmen in verschiedenen Non-Profit-Organisationen – wie Sie die richtigen Ansprechpartner finden und auswählen, eine individuelle Kommunikationsstrategie entwickeln, Gespräche mit potenziellen Spendern effizient nachbereiten und wie Sie Geber zu langfristigen Spendern machen. Dabei werden sowohl die strukturellen Prozesse bei der Tätigkeit von Spendenorganisationen beleuchtet als auch die praktische Umsetzung anhand zahlreicher Praxisbeispiele vorgestellt.

„Fundraising macht Menschen glücklich“ – die Geber, die Spendensammler und die Menschen, denen mit den finanzierten Projekten geholfen werden kann.