Handbuch Marktforschung | Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele | ISBN 9783658030704

Handbuch Marktforschung

Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele

herausgegeben von Andreas Herrmann, Christian Homburg und Martin Klarmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Herrmann
Herausgegeben vonChristian Homburg
Herausgegeben vonMartin Klarmann
Buchcover Handbuch Marktforschung  | EAN 9783658030704 | ISBN 3-658-03070-4 | ISBN 978-3-658-03070-4
"Das 'Handbuch Marktforschung' ist ein Muss für jeden, der in der Marktforschung arbeitet oder in der Marketingabteilung die Themen richtig verstehen möchte. Das Buch bietet über ansprechende Texte, analytische Darstellungen und viele Infografiken die notwendigen Grundlagen, die für die Arbeit in der Marktforschung und in einer quantitativen Marketingabteilung notwendig sind." www. mediavalley. de, 13.03.2008

Handbuch Marktforschung

Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele

herausgegeben von Andreas Herrmann, Christian Homburg und Martin Klarmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Herrmann
Herausgegeben vonChristian Homburg
Herausgegeben vonMartin Klarmann

„State of the Art“ der quantitativen und qualitativen Marktforschung. Das Handbuch Marktforschung ist die vollständig überarbeitete und um zahlreiche Beiträge erweiterte 3. Auflage von Marktforschung. Von den 42 Beiträgen sind 20 Beiträge neu. So gut wie alle übrigen Beiträge wurden systematisch überarbeitet, um neuen methodischen Entwicklungen Rechnung zu tragen. Zahlreiche Beiträge zu neueren Marktforschungsmethoden, zu statistischen Grundlagen der Marktforschung, zu Besonderheiten internationaler Marktforschungsprojekte und zu experimenteller Marktforschung wurden aufgenommen. Zudem präsentieren mit der Deutschen Bank, Audi und Henkel ausgewählte Unternehmen ihre spezifische Herangehensweise an Marktforschungsprobleme aus der Unternehmenspraxis.