Meffert, Burmann, Kirchgeorg, Marketing Lehr- und Arbeitsbuch von Heribert Meffert | ISBN 9783658034320

Meffert, Burmann, Kirchgeorg, Marketing Lehr- und Arbeitsbuch

von Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinManfred Kirchgeorg
Buchcover Meffert, Burmann, Kirchgeorg, Marketing Lehr- und Arbeitsbuch | Heribert Meffert | EAN 9783658034320 | ISBN 3-658-03432-7 | ISBN 978-3-658-03432-0

Meffert, Burmann, Kirchgeorg, Marketing Lehr- und Arbeitsbuch

von Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinManfred Kirchgeorg
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht
Die Leser können sich aktiv mit den zentralen Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen:
- Grundlagen des Marketing
- Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
- Prognosemethoden
- Strategische Marketingplanung
- Marketingmix
- Preispolitik
- Produkt- und Sortimentspolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingimplementierung
- Marketingcontrolling
Mit dem Marketing Arbeitsbuch ergänzen Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg das renommierte Standardlehrbuch „Marketing“ um Übungsaufgaben und Fallstudien mit Lösungen.
Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können - auch unabhängig vom Lehrbuch - das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Diesem Zweck dienen auch ausgewählte Klausuraufgaben aus dem Gebiet des Marketing.
„Die Bibel des Marketing.“ w & v - werben und verkaufen