E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen von Markus Fost | Mit stationären Handelsstrukturen am Wachstum partizipieren | ISBN 9783658049874

E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen

Mit stationären Handelsstrukturen am Wachstum partizipieren

von Markus Fost
Buchcover ISBN

E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen

Mit stationären Handelsstrukturen am Wachstum partizipieren

von Markus Fost

Markus Fost trägt aktuelle, relevante Erkenntnisse zum E-Commerce systematisch zusammen und bereitet sie für die Praxis auf. Dabei richtet er sich an Unternehmenslenker und Manager aus diversen Bereichen (z. B. aus dem Vertrieb, Marketing, Business-Development etc.). Im Fokus stehen dabei produzierende Unternehmen, die momentan eine primär stationär geprägte Handelsstruktur aufweisen. Auf der Grundlage von qualitativen Experteninterviews entwickelt Markus Fost ein mehrdimensionales Strategiemodell für den E-Commerce, aus dem Handlungsoptionen für produzierende Unternehmen bzw. Hersteller abgeleitet werden können.

Das nächste große Thema dürfte die Professionalisierung und der Ausbau des B2B-E-Commerce werden. Insofern liegt Herr Fost mit dem Thema „E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen“ voll im Trend und liefert darüber hinaus auch einen hervorragenden Überblick über den aktuellen Stand der Diskussion in Wissenschaft und Praxis.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein

Markus Fost diskutiert sehr kompetent Online-Strategien für Hersteller und zeigt detailliert auf, wie Hersteller im E-Commerce erfolgreich sein können, ohne die lange bewährten Handelskontakte zu gefährden. Eine sehr lohnenswerte Lektüre für alle, die Strategien für Hersteller entwickeln müssen!

Prof. Dr. Dirk Morschett, Universität Fribourg, Schweiz

Immer mehr produzierende Unternehmen erkennen die Potenziale des E-Commerce. Um von den Entwicklungen profitieren zu können, ist das Überdenken ihrer strategischen Ausrichtung notwendig. Das vorliegende Werk stellt hierfür eine sehr wertvolle Lektüre dar.

Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg GmbH

ISBN-Daten

Softcover
171 Seiten
Auflage
2014
erschienen am
24.07.2014
ISBN-10
3-658-04987-1
ISBN-13
978-3-658-04987-4
Maße
24 x 16,8 cm, 454 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
55,50 €*

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783658049874