Multi-Channel Retailing von Sebastian Rittinger | Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren | ISBN 9783658051969

Multi-Channel Retailing

Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren

von Sebastian Rittinger
Buchcover Multi-Channel Retailing | Sebastian Rittinger | EAN 9783658051969 | ISBN 3-658-05196-5 | ISBN 978-3-658-05196-9

Multi-Channel Retailing

Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren

von Sebastian Rittinger
Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz von mehreren Vertriebskanälen auszeichnet. Sebastian Rittinger beschreibt in kompakter Form die zentralen Begriffe und grundlegenden Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing. Aufbauend auf einer Diskussion zentraler Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung im Multi-Channel-Kontext werden mit dem Cross-Channel Management sowie dem Retail Branding anschließend die beiden zentralen Erfolgsfaktoren für Multi-Channel Retailer der Zukunft vorgestellt.