Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten von Christoph Schleer | ISBN 9783658067731

Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten

von Christoph Schleer
Buchcover Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten | Christoph Schleer | EAN 9783658067731 | ISBN 3-658-06773-X | ISBN 978-3-658-06773-1

Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten

von Christoph Schleer
Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen – immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Tatsächlich müssen Unternehmen bei der Auswahl von sozialen und ökologischen Themen die „richtigen“ wählen, Konsumenten über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten in Kenntnis setzen und sie von deren Wahrheitsgehalt und Wirksamkeit überzeugen. Die von Unternehmen gezeigten CSR-Aktivitäten sollten also sichtbar, glaubwürdig und wirksam sein. Auf Basis von zahlreichen Forschungsergebnissen und den Befunden einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen, die Unternehmen dabei helfen können, diese Vorgaben zu erfüllen.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
284 Seiten
Auflage
2014
erschienen am
13.08.2014
ISBN-10
3-658-06773-X
ISBN-13
978-3-658-06773-1
Maße
21 x 14,8 cm, 454 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
72,00 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Fairfield
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Passend