Die Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen von Stephan Bohn | Zum organisationalen Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen | ISBN 9783658067755

Die Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen

Zum organisationalen Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen

von Stephan Bohn
Buchcover Die Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen | Stephan Bohn | EAN 9783658067755 | ISBN 3-658-06775-6 | ISBN 978-3-658-06775-5

Die Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen

Zum organisationalen Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen

von Stephan Bohn
Wie gelingt es Unternehmen gleichzeitig die handlungsleitenden Prämissen von Gewinnstreben und gesellschaftlich verantwortlichem Handeln zu vereinbaren. Der Beantwortung dieser sowohl aus praktischer wie wissenschaftlicher Sicht hochrelevanten Frage widmet sich Stephan Bohn in einer qualitativen Prozessstudie zu den spezifischen unternehmensinternen Prozessen der Implementierung von Corporate Social Responsibility (CSR) in deutschen High-Tech-Unternehmen. Der Autor behandelt dabei insbesondere den Umgang mit Spannungen und Konflikten zwischen CSR und etablierten Unternehmensroutinen und zeigt anhand von empirisch erfassten Beispielen Umgangsmöglichkeiten und Lösungsansätze auf.