Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel | Vom Point-of-Sale zum Point-of-Decision im Digital Commerce | ISBN 9783658135034

Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel

Vom Point-of-Sale zum Point-of-Decision im Digital Commerce

herausgegeben von Gerrit Heinemann, H. Mathias Gehrckens und Uly J. Wolters
Mitwirkende
Herausgegeben vonGerrit Heinemann
Herausgegeben vonH. Mathias Gehrckens
Herausgegeben vonUly J. Wolters
Buchcover Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel  | EAN 9783658135034 | ISBN 3-658-13503-4 | ISBN 978-3-658-13503-4

“... Dieses Werk zeigt die Möglichkeiten der Digitalisierung und stellt dabei Best Practices für digitale Disruption wie u. a. bei Zooplus, Vente-Privee oder Alibaba , für digitale Adoption wie u. a. beim Projekt Mönchengladbach und Ebay oder bei Bonial/kaufDA sowie schließlich Top-Beispiele für erfolgreiche digitale Transformation wie u. a. Thalia/Tolino, Axel Springer, Unito oder Conrad Electronic dar.” (Factbook Einzelhandel, 2017)

“... empfiehlt es sich, „eine technische Lösung eher eine Nummer kleiner zu planen und lieber die Umsetzung flächendeckend in viele Stores zu bringen“...” (in: acquisa, Jg. 2, 2017)

Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel

Vom Point-of-Sale zum Point-of-Decision im Digital Commerce

herausgegeben von Gerrit Heinemann, H. Mathias Gehrckens und Uly J. Wolters
Mitwirkende
Herausgegeben vonGerrit Heinemann
Herausgegeben vonH. Mathias Gehrckens
Herausgegeben vonUly J. Wolters

Dieses Buch zeigt, wie sich der traditionelle Handel im Zuge der digitalen Transformation quasi neu erfinden und digitales Wissen ins Haus holen kann. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutern, welche Ziele mit der Digitalisierung verfolgt und welche Digitalstrategien schließlich adoptiert werden sollen. „Digital Insider“ gehen davon aus, dass mittel- bis langfristig keine Branche von dem disruptiven, digitalen Wandel verschont bleibt. Jedes attraktive Marktsegment wird von Investoren so lange befeuert, bis sich ein digitaler Player durchsetzt. Wer auch in Zukunft erfolgreich ein Geschäft betreiben will, braucht darauf eine Antwort. Nach dem Vorbild der digitalen Disruption lässt sich ohne Zweifel die größte Wachstumsdynamik mit Online Pure Plays entwickeln: Sie wachsen „ohne Ballast und Altlasten“ in unglaublicher Geschwindigkeit. Allerdings bringen die Pure Plays die dringend erforderliche digitale Transformation im angestammten Geschäft selten voran.