Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation von Imme Witzel | Eine empirische Fallstudie aus der Medizintechnikbranche | ISBN 9783658232238

Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation

Eine empirische Fallstudie aus der Medizintechnikbranche

von Imme Witzel
Buchcover Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation | Imme Witzel | EAN 9783658232238 | ISBN 3-658-23223-4 | ISBN 978-3-658-23223-8

Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation

Eine empirische Fallstudie aus der Medizintechnikbranche

von Imme Witzel
Diese qualitative Studie untersucht detailliert den Nutzen von Corporate Responsibility Innovationen, insbesondere hinsichtlich gesellschaftlicher Wirkungsbereiche, und zeigt eine fehlende Beteiligung bestimmter Stakeholdergruppen an den Entstehungsprozessen. Aus ordnungsethischer Sicht wird die zentrale Bedeutung der institutionellen Rahmenordnung im Gesundheitssystem belegt. Die Ergebnisse erweitern den Forschungsstand zu den Themen Stakeholdertheorie und Creating Shared Value und leisten einen Beitrag zur Diskussion gesundheitsökonomischer Fragestellungen wie der Allokation von Ressourcen sowie Wettbewerb im Gesundheitswesen.