Wie regele ich meine Nachfolge? | Leitfaden für Familienunternehmen | ISBN 9783658258443

Wie regele ich meine Nachfolge?

Leitfaden für Familienunternehmen

herausgegeben von Anna Nagl
Buchcover Wie regele ich meine Nachfolge?  | EAN 9783658258443 | ISBN 3-658-25844-6 | ISBN 978-3-658-25844-3

Wie regele ich meine Nachfolge?

Leitfaden für Familienunternehmen

herausgegeben von Anna Nagl

Alle Fakten zur Unternehmensnachfolge in einem Buch

Trotz der derzeit immer noch großen Start-up Euphorie ist die Regelung der Nachfolge von mittelständischen Unternehmen für die deutsche Wirtschaft essenziell. Der Verkauf an Finanzinvestoren mag zwar oft auf den ersten Blick verlockend sein, dient aber nicht immer der langfristigen Zukunftssicherung dieser Unternehmen. Das Buch „Wie regele ich meine Nachfolge? - Leitfaden für Familienunternehmen“ von Herausgeberin Anna Nagl gibt konkrete Antworten, um die Nachfolgeplanung in Familienbetrieben gründlich und frühzeitig vorzubereiten. Dazu wirft es einen Blick auf folgende Themen:

1. Psychologische Faktoren, Herausforderungen und Lösungen

2. Ausgestaltung, Rechte und Aufgaben eines Beirats

3. Fallstudien für den erfolgreichen Generationswechsel

Neu in dieser Auflage

In der nunmehr 3. Auflage des Buches wurde u. a. ein Kapitel mit Tipps für eine ungeplante Nachfolge aufgrund eines plötzlichen Todesfalls mit aufgenommen.