Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation von Christina Beyer | Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen | ISBN 9783658284237

Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen

von Christina Beyer
Buchcover Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation | Christina Beyer | EAN 9783658284237 | ISBN 3-658-28423-4 | ISBN 978-3-658-28423-7

Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen

von Christina Beyer
Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen