Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation von Christiane Hauser | Eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen | ISBN 9783658292843

Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation

Eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen

von Christiane Hauser
Buchcover Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation | Christiane Hauser | EAN 9783658292843 | ISBN 3-658-29284-9 | ISBN 978-3-658-29284-3

Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation

Eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen

von Christiane Hauser
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.