#Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen / #Gesellschaftslehre NRW 9/10 von Mehmet Akyazi | Gesellschaftslehre für die Gesamtschule und Sekundarschule | ISBN 9783661700533

#Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen / #Gesellschaftslehre NRW 9/10

Gesellschaftslehre für die Gesamtschule und Sekundarschule

von Mehmet Akyazi und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMehmet Akyazi
Autor / AutorinJohannes Deeken
Autor / AutorinLaura Grabosch
Autor / AutorinCarsten Hinz
Autor / AutorinNicola Huhn
Autor / AutorinRobert Löffler
Autor / AutorinNicolai Rasky
Autor / AutorinChristin Richter
Autor / AutorinDavid Schäfer
Autor / AutorinMarie Schmidt
Autor / AutorinAyla Schrödter
Autor / AutorinVeronika Simon
Autor / AutorinTeresa Tuncel
Autor / AutorinPeter Verwohlt
Autor / AutorinChristin Vogler
Buchcover #Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen / #Gesellschaftslehre NRW 9/10 | Mehmet Akyazi | EAN 9783661700533 | ISBN 3-661-70053-7 | ISBN 978-3-661-70053-3
Inhaltsverzeichnis 1

#Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen / #Gesellschaftslehre NRW 9/10

Gesellschaftslehre für die Gesamtschule und Sekundarschule

von Mehmet Akyazi und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMehmet Akyazi
Autor / AutorinJohannes Deeken
Autor / AutorinLaura Grabosch
Autor / AutorinCarsten Hinz
Autor / AutorinNicola Huhn
Autor / AutorinRobert Löffler
Autor / AutorinNicolai Rasky
Autor / AutorinChristin Richter
Autor / AutorinDavid Schäfer
Autor / AutorinMarie Schmidt
Autor / AutorinAyla Schrödter
Autor / AutorinVeronika Simon
Autor / AutorinTeresa Tuncel
Autor / AutorinPeter Verwohlt
Autor / AutorinChristin Vogler

Zum Schuljahr 2020/21 trat in Nordrhein-Westfalen ein neuer Kernlehrplan für das Fach Gesellschaftslehre in Kraft. Dafür haben wir gemeinsam mit Fachkräften aus dem Bundesland die Schulbuchreihe #Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen entwickelt. Damit bieten wir innovative und aktuelle Produkte für einen modernen Gesellschaftslehreunterricht. Neben dem neuen Lehrplan sind die Vorgaben des Medienkompetenzrahmens und die besonderen Herausforderungen heterogener Lerngruppen berücksichtigt.

Die Konzeption bietet einerseits die Möglichkeit, die problemorientiert und schülernah aufbereiteten Inhalte entlang von Doppelseiten zu bearbeiten, die sich am didaktischen Aufbau von Unterrichtsstunden orientieren. Gleichzeitig gibt es in der Rubrik ”Gemeinsam aktiv“ konkrete Vorschläge, größere Einheiten durch selbstgesteuertes Lernen projektartig in Gruppen zu erschließen. Dadurch können Sie Ihren Unterricht einfach und schnell besonders vielfältig und spannend gestalten.

Ein besonderes Kennzeichen der Reihe ist die Orientierung an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler. Durch Fallbeispiele werden sie direkt angesprochen. Eine kreative Vielfalt aus Bild-, Grafik- und Textmaterial, aktivierende Aufgaben, Methoden-und Grundwissenseiten und ein Kompetenzcheck zum Abschluss der Großkapitel vervollständigen das Angebot.

In einem passgenau konzipierten ergänzenden Differenzierungsheft gibt es weitere Möglichkeiten der Differenzierung und Aktivierung.