Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus von Alexandra Köhler | Website, SEO, Social Media, Werberecht | ISBN 9783662485828

Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Website, SEO, Social Media, Werberecht

von Alexandra Köhler und Mirko Gründer
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexandra Köhler
Autor / AutorinMirko Gründer
Beiträge vonAxel Dittmar
Buchcover Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus | Alexandra Köhler | EAN 9783662485828 | ISBN 3-662-48582-6 | ISBN 978-3-662-48582-8

Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Website, SEO, Social Media, Werberecht

von Alexandra Köhler und Mirko Gründer
Mitwirkende
Autor / AutorinAlexandra Köhler
Autor / AutorinMirko Gründer
Beiträge vonAxel Dittmar
Ihre Patienten sind im Internet – Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden? InhalteMarketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identitybewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletteralles über den Klassiker: die Klinik-WebsiteHintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im InternetEinsatzmöglichkeiten eines Blogs im KrankenhausNützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m. Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und PraxisbeispielenMit vielen Extras: Tipps & Tricks der Medien-ExpertenPotentiellen FallstrickenChecklisten und AnleitungenExperten-Interviews pro KapitelBeispielen aus dem Klinikalltag