Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten | Digitale Dienstleistungen mit der smartmarket²-Plattform | ISBN 9783662658130

Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten

Digitale Dienstleistungen mit der smartmarket²-Plattform

herausgegeben von Daniel Beverungen, Jörg Becker, Andera Gadeib und Gertrud Schmitz
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Beverungen
Herausgegeben vonJörg Becker
Herausgegeben vonAndera Gadeib
Herausgegeben vonGertrud Schmitz
Buchcover Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten  | EAN 9783662658130 | ISBN 3-662-65813-5 | ISBN 978-3-662-65813-0
Inhaltsverzeichnis 1

Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten

Digitale Dienstleistungen mit der smartmarket²-Plattform

herausgegeben von Daniel Beverungen, Jörg Becker, Andera Gadeib und Gertrud Schmitz
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Beverungen
Herausgegeben vonJörg Becker
Herausgegeben vonAndera Gadeib
Herausgegeben vonGertrud Schmitz

Die Digitalisierung ist für den stationären Einzelhandel Chance und Bedrohung zugleich. Nicht zuletzt hat die Pandemie den Wettbewerbsdruck verschärft, aber auch den Wert der Innenstadt für unsere urbane Lebensqualität ins Bewusstsein gerückt. 
Basierend auf neuesten digitalen Technologien werden konkrete Perspektiven für den stationären Einzelhandel der Zukunft entworfen. Digitale Einkaufserlebnisse können die Stärken des Handels betonen und ergänzen. Zu ihrer Umsetzung werden mobile Applikationen sowie eine digitale Plattform vorgestellt. Im Rahmen zweier Feldstudien wurden diese Maßnahmen in einer mittelgroßen Innenstadt umfassend umgesetzt und ausgewertet.
Das Buch liefert stationären Einzelhändlern und Städten somit konkrete Empfehlungen und Umsetzungshilfen, wie sie die Digitalisierung des stationären Handels meistern und die Zukunft einer lebendigen Innenstadt nachhaltig sichern können.