Die Umrundung des Nordpols von Arved Fuchs | ISBN 9783667111685

Die Umrundung des Nordpols

von Arved Fuchs
Buchcover Die Umrundung des Nordpols | Arved Fuchs | EAN 9783667111685 | ISBN 3-667-11168-1 | ISBN 978-3-667-11168-5
Leseprobe

Die Umrundung des Nordpols

von Arved Fuchs
Zwischen dem WORT und der TAT liegt das EIS Kalt. Stürmisch. Unwirtlich. Dramatisch. Aber auch: fremde Kulturen. Faszination. Außergewöhnliche Begegnungen. Geschichte. Kein Zweifel: Der Nordpol, fiktiver Punkt unter Tonnen von Eis, löst verschiedene Emotionen aus – aber kalt lässt er niemanden. Jahrhundertelang wurde nach Routen gesucht, um die Ränder des Eismeeres zu erforschen. Der Erste, dem die komplette Umrundung gelang, war Arved Fuchs – Expeditionsleiter, Abenteurer und Polarforscher. Seine aufregende Reise durch die Arktis, seine Leidenschaft für die polaren Gebiete, seine Geschicke als Expeditionsreisender und Segler im ewigen Eis jetzt neu gefasst, mitreißend erzählt und packend zusammengestellt in einem Band. Schnell wird klar: Wenn die Leidenschaft für das Eis brennt, ist alles möglich!