Sagt uns, wo die Väter sind von Cheryl Benard | Von Arbeitssucht und Fahnenflucht des zweiten Elternteils | ISBN 9783688103355

Sagt uns, wo die Väter sind

Von Arbeitssucht und Fahnenflucht des zweiten Elternteils

von Cheryl Benard und Edit Schlaffer
Mitwirkende
Autor / AutorinCheryl Benard
Autor / AutorinEdit Schlaffer
Buchcover Sagt uns, wo die Väter sind | Cheryl Benard | EAN 9783688103355 | ISBN 3-688-10335-1 | ISBN 978-3-688-10335-5
Leseprobe

Sagt uns, wo die Väter sind

Von Arbeitssucht und Fahnenflucht des zweiten Elternteils

von Cheryl Benard und Edit Schlaffer
Mitwirkende
Autor / AutorinCheryl Benard
Autor / AutorinEdit Schlaffer
Die neuen Väter? Bei der Geburt atmen sie noch mit, aber danach geht ihnen schnell die Luft aus. Dann machen sie sich das Vater-Sein mindestens genauso leicht wie das Vater-Werden. Frauen und Kinder sind allein zu Haus und erleben den Vater hauptsächlich in Form von Versprechungen: «Wenn dieser Auftrag erledigt ist, bleibe ich nicht mehr bis neun im Büro ...». Sie reden davon, daß die Kinder das wichtigste in ihrem Leben sind. Aber wenn es darauf ankommt, haben sie leider eine Sitzung oder eine Reifenpanne. Sind wir angesichts dieser traurigen Sachlage besorgt um die Zukunft der Familie? Nein. «Die Familie» ist in denselben Händen wie schon immer: in den Händen der Mütter. Doch die Frauen und Kinder verlieren allmählich die Geduld mit den Männern und Vätern.