Falco - Lyrics complete von Falco | ISBN 9783701715299

Falco - Lyrics complete

von Falco, herausgegeben von Christian I Hintze
Buchcover Falco - Lyrics complete | Falco | EAN 9783701715299 | ISBN 3-7017-1529-7 | ISBN 978-3-7017-1529-9

Falco - Lyrics complete

von Falco, herausgegeben von Christian I Hintze
Den Rap und die Gelfrisur hat er in den 80-er Jahren salonfähig gemacht, mit seinen Hits „Der Kommissar“, „Rock Me Amadeus“, „Vienna Calling“ und „Jeanny“ schrieb er Musikgeschichte. Falco gehört zweifellos in die Kategorie Popstar der Superlative. Die Strahlkraft und Faszination von Falcos Liedtexten liegen im Spielerischen, in der Lust an Wortneuschöpfungen und er gilt als erster weißer Rapper sowie Erfinder des berühmt-berüchtigten Manhattan-Schönbrunner-Deutsch.
Erstmals erscheint, in Kooperation mit der Schule für Dichtung, das komplette Liedwerk, nein vielmehr die Lyrik eines Ausnahmekünstlers, der durch mehrsprachige Liedtexte nationale Grenzen verschwinden ließ. Namhafte Germanisten wie Klaus Kastberger, Christiane Pabst, Günter Zimmermann u. a. setzen sich im Anhang mit Falco als Sprachkünstler auseinandert. Ein Kultbuch für alle Falco-Fans und Liebhaber von Dichtung der besonderen Art. Humorvoll, zynisch und sozialkritisch.