Ich ewiges Kind von Gregor Mayer | Das Leben des Egon Schiele | ISBN 9783701734030

Ich ewiges Kind

Das Leben des Egon Schiele

von Gregor Mayer
Buchcover ISBN

Ich ewiges Kind

Das Leben des Egon Schiele

von Gregor Mayer
Er war umstritten, als Pornograph verschrien, musste um Anerkennung ringen. Als Egon Schiele im Alter von 28 Jahren an der Spanischen Grippe starb, hinterließ er ein gewaltiges Werk von 330 Gemälden und fast 3000 Arbeiten auf Papier. Gregor Mayer zeichnet den Lebensweg dieses außergewöhnlichen Künstlers nach. Er beschreibt den Kontext, in dem sich Schieles Künstlertum entfaltete und aus dem er seine Inspirationen schöpfte. Eine Stimmung der Krise, eine Ahnung von Zeitenbruch überschattete die Ära, in der Schiele wirkte. Auch uns ist dieses Lebensgefühl nicht fremd. Gregor Mayer gelingt über Schieles Lebensgeschichte der Brückenschlag zu unserer heutigen Zeit. Das macht den besonderen Reiz dieses Buches aus.

ISBN-Daten

Hardcover
208 Seiten
Auflage
1
Verlag
erschienen am
20.02.2018
ISBN-10
3-7017-3403-8
ISBN-13
978-3-7017-3403-0
Abmessungen
22 x 14 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
22,00 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783701734030