Wenn der Jasmin Wurzeln schlägt von Jad Turjman | Wie ich gelernt habe, die Heimat in mir zu finden | ISBN 9783701735617

Wenn der Jasmin Wurzeln schlägt

Wie ich gelernt habe, die Heimat in mir zu finden

von Jad Turjman, Vorwort von Karim El-Gawhary
Mitwirkende
Autor / AutorinJad Turjman
Vorwort vonKarim El-Gawhary
Nachwort vonVladimir Vertlib
Buchcover Wenn der Jasmin Wurzeln schlägt | Jad Turjman | EAN 9783701735617 | ISBN 3-7017-3561-1 | ISBN 978-3-7017-3561-7
Inhaltsverzeichnis 1
Leseprobe

Wenn der Jasmin Wurzeln schlägt

Wie ich gelernt habe, die Heimat in mir zu finden

von Jad Turjman, Vorwort von Karim El-Gawhary
Mitwirkende
Autor / AutorinJad Turjman
Vorwort vonKarim El-Gawhary
Nachwort vonVladimir Vertlib
Jad Turjman erzählt, wie es ihm erging, nachdem seine Flucht aus Syrien gelang und er in Österreich eine neue Heimat fand. In seiner Reflexion über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Kulturen erzählt Jad Turjman, in welche Fettnäpfchen ein Syrer durch den Mangel an Sprachkenntnissen treten kann und mit welchen Rassismen er konfrontiert ist. Turjman fragt, wie ein Mensch traumatische Ereignisse verarbeiten kann, und beschreibt seine persönlichen Therapieerlebnisse. Das Folgebuch von „Wenn der Jasmin auswandert“ ist vielschichtig, humorvoll und tiefgehend. Nach einem tödlichen Unfall des Autors ist das vorliegend Buch als sein Vermächtnis zu lesen.