Die Gitarre von Michael Köhlmeier | ISBN 9783701735891

Die Gitarre

von Michael Köhlmeier, illustriert von Hanna Zeckau
Buchcover Die Gitarre | Michael Köhlmeier | EAN 9783701735891 | ISBN 3-7017-3589-1 | ISBN 978-3-7017-3589-1

Die Gitarre

von Michael Köhlmeier, illustriert von Hanna Zeckau
Michael Köhlmeiers heißgeliebte Sammlung umfasst 37 Gitarren, jede hat ihre Geschichte und zu jeder hat er eine besondere Beziehung: Da sind die Kult-E-Gitarren wie die Fender Stratocaster von 1968, aber auch die beiden Gibsons, die amerikanische Martin-Tenorgitarre u. v. m. Doch Köhlmeier sammelt nicht nur, er spielt auch leidenschaftlich selbst: zu Hause täglich, und oft auf der Bühne in unterschiedlichen Formationen. In diesem sehr persönlichen Buch erzählt er von seinen Gitarren, von bewunderten Instrumentenbauern und vom Gefühl der Macht, das ihm die erste Begegnung mit Verstärker und E-Gitarre verliehen hat. Und er verrät uns, wie nach einer Verletzung an der Griffhand Django Reinhardt sein Vorbild wurde – der Meister, der „mit zwei verkrüppelten Fingern der Beste von allen“ war.