Mein Pilger-Tagebuch | ISBN 9783702229092

Mein Pilger-Tagebuch

von Klaus Gasperi
Buchcover Mein Pilger-Tagebuch  | EAN 9783702229092 | ISBN 3-7022-2909-4 | ISBN 978-3-7022-2909-2

Mein Pilger-Tagebuch

von Klaus Gasperi
Das Tagebuch für den Pilgerrucksack.
Beflügelt vom Boom des spanischen Jakobsweges erlebt das Pilgern eine unerwartete Renaissance. Im Aufbrechen, in den Mühen des Weges und in den Begegnungen mit Fremden und Fremdem begegnen die Pilger der Tiefe der eigenen Existenz. Viele Pilger wollen Tag für Tag ihre Erlebnisse, neue Erkenntnisse und Einsichten festhalten. Dafür liegt nun erstmals ein eigenes Pilgertagebuch vor: klein im Format, aus strapazierfähigem Material, mit Lesebändchen, Einsteckhülle und Gummizug, also ideal für den Rucksack. Neben 80 Seiten Platz zum Schreiben bietet das Buch 40 kurze Impulse zum Pilgern aus Religion und Dichtung, mehrere schön gestaltete Doppelseiten mit Bild und Pilgersegen sowie Übungen zur Achtsamkeit im Anhang. Diese begleitenden Texte und Materialien helfen dem Pilger, seine Pilgerzeit intensiv zu erleben und für sein Leben fruchtbar zu machen.