Timmi Zwinz von Melanie Laibl | Die Drunterirdischen und das verschwundene i | ISBN 9783707451764

Timmi Zwinz

Die Drunterirdischen und das verschwundene i

von Melanie Laibl, illustriert von Maria Karipidou
Buchcover Timmi Zwinz | Melanie Laibl | EAN 9783707451764 | ISBN 3-7074-5176-3 | ISBN 978-3-7074-5176-4
EKZ Bibliotheksservice: Der Lieblingsbuchstabe von Timmi Zwinz ist das i. Seit er schreiben kann sammelt er in einem Heft besondere i-Wörter. Doch eines Nachts bemerkt er, dass er das i nur noch denken kann. Aus seinem Mund kommen keine i-Laute mehr. Sein i ist weg! Zusammen mit seinem Hamster Willibald begibt er sich sofort auf die Suche. Beide landen durch einen Lichtschacht bei den liebenswerten Drunterirdischen Kiss, Juri und Boris. Mit selbst erfundenen und gebauten Maschinen haben diese inzwischen alle Vokale eingesammelt und dabei das i von Timmi geklaut. Gemeinsam versuchen sie nun, einen abenteuerlichen Plan zu verwirklichen, damit Timmi sein i zurückbekommt. - Eine witzige und absurde Geschichte für Kinder, die - gekonnt vorgelesen - bestimmt viel Vergnügen bereitet. Die dafür bekannte Autorin hat wieder viele Buchstaben-, Wort- und Sprachspielchen in die Handlung eingebaut, die die Kinder bestimmt amüsieren und zum Denken anregen. Die kunterbunten fantasievollen, teilweise comicartigen Illustrationen bilden mit der turbulenten Geschichte eine gelungene Einheit. Gern für alle Bibliotheken empfohlen.

Timmi Zwinz

Die Drunterirdischen und das verschwundene i

von Melanie Laibl, illustriert von Maria Karipidou
Oh Schreck, Timmis I ist verschwunden!
Aber w-e kann ein Buchstabe verloren gehen? Und woh-n? Ganz einfach: Die Drunterirdischen haben Timmis I geklaut!
Jetzt ist der Buchstabe sehr geschwächt und muss dringend repariert werden. Denn was wäre T-mm- Zw-nz ohne sein I? Also auf zur rasenden Rettungsmission, inklusive High-Tech-Blitz-Erfindungen, atemberaubenden Stunts und dem glitzernden hohen Gis der Sängerin Schriltrilova!
Melanie Laibl und Maria Karipidou schicken Timmi, Hamster Willibald und die Drunterirdischen auf ein turbulentes Abenteuer im Reich der Buchstaben, Klänge und Töne.