Unternehmen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive | ISBN 9783708904566

Unternehmen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive

herausgegeben von Johann A. Schülein, Hubert Hametner und Manfred Lueger
Mitwirkende
Herausgegeben vonJohann A. Schülein
Herausgegeben vonHubert Hametner
Herausgegeben vonManfred Lueger
Buchcover Unternehmen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive  | EAN 9783708904566 | ISBN 3-7089-0456-7 | ISBN 978-3-7089-0456-6

Unternehmen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive

herausgegeben von Johann A. Schülein, Hubert Hametner und Manfred Lueger
Mitwirkende
Herausgegeben vonJohann A. Schülein
Herausgegeben vonHubert Hametner
Herausgegeben vonManfred Lueger
Dieses Buch stellt Unternehmen ins Rampenlicht der Sozialwissenschaften. In zehn kompakten Beiträgen wird in leicht verständlicher Weise erklärt, welche Rolle gesellschaftliche, ethische, politische, ökologische, lokale und globale Kon-texte für Unternehmen spielen. Dabei wird der Versuch unternommen, in einem spannungsreichen Verhältnis unter-schiedlicher sozialwissenschaftlicher Ansätze einen Einstieg in die Multidisziplinarität der Thematik zu ermöglichen. Durch den praxisnahen Fokus auf Unternehmen eignet sich das Buch als eine Einstiegslektüre für Studierende aus den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, aber auch für Interessierte an der gesellschaftlichen Dimension un-ternehmerischen Handelns.